Hier erfahren Sie alles über die verschiedenen Sparten und das aktuelle Vereinsleben.

Des Weiteren finden Sie hier aktuelle Informationen und Termine.

 
Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten.

+++Bericht der Jahreshauptversammlung vom 23.02.2024+++


Am Freitagabend stand die alljährliche Jahreshauptversammlung des WT Loppersum an. Neben Berichten über die einzelnen Sparten und klangvoll gesungenen Liedern, waren ebenfalls Wahlen und Ehrungen an der Tagesordnung. So wurden unter anderem Thade Meinen (40 Jahre), Heinz Meyer (40 Jahre), Irene Benjamins (50 Jahre), Erich Rüst (60 Jahre) und Jan Steen mit beeindruckenden 70 Jahren als Mitglieder des WT Loppersum geehrt. Ebenfalls wurde Joachim Steen nach seinem Rücktritt als Trainer der 1. Herren gebührend verabschiedet. Wir bedanken uns für Deinen Einsatz und wünschen Dir für die Zukunft weiterhin alles Gute!
Ebenfalls gab es Neuwahlen des 1. Vorsitzenden, des 3. Vorsitzenden, des Schriftführers und eines neuen Kassenprüfers. Neue Kassenprüferin wurde Lena Ulferts. Die Aufgabe des 3. Vorsitzenden übernimmt Eike Engelhardt, welcher vorher als Schriftführer amtierte. Ein neuer Schriftführer konnte auf der Jahreshauptversammlung nicht gefunden werden. Das Amt des 1. Vorsitzenden übergab Michael Schoon an Dirk Tammen. Wir wünschen allen Neugewählten viel Glück bei den Aufgaben ihres neuen Amtes.

+++ Völkerball +++

Am Sontag, den 25.2.24 starteten wir motiviert, aber in Unterzahl in den zweiten Spieltag der Niedersachsenliga. Ab 10:00 Uhr spielten 9 Damen- und 3 Jugendmannschaften spannende Partien in der Turnhalle in Hinte.
Das erste Spiel verloren wir knapp gegen den SV Hage mit 4:0 Punkten und 2:0 Spielerinnen. Das zweite Spiel gewannen wir zwar, jedoch mussten wir verletzungsbedingt auf Katharina verzichten. Somit spielten wir nur noch mit sechs Spielerinnen weiter, wir verloren in einem hart umkämpften Spiel gegen SG Esche-Haftenkamp und erzielten ein Unentschieden gegen den AT Rodenkirchen.
Dennoch möchten wir uns bei allen Besuchern, Freunden und Familien für die Unterstützung in der Halle und bei Lisa und Verena für die reibungslose Turnierleitung bedanken! Ein besonderer Dank geht an die Mädels vom SV Altenoythe. Euer Entgegenkommen und die Rücksichtnahme während der Spielunterbrechung ist nicht selbstverständlich!
Am Sonntag, den 3.3.24 geht's mit dem 3. Staffelspieltag ebenfalls in Hinte weiter. Der nächste Termin für die Niedersachsenliga ist der 07.04.24.

+++Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024+++

 Die Jahreshauptversammlung des WTL findet am Freitag, den 23. Februar 2024, um 19:30 Uhr, im Sportheim, statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.                                                                                                                           


+++ Völkerball +++

Gut gestartet ins Jahr 2024
Das neue Jahr startete mit dem 2. Saisonspieltag der Staffel Aurich-Emden am 28.01.2024 in der Max-Windmüller-Sporthalle in Emden mit den Akteuren SV Hage, SV Georgsheil, RW Emden, Frisia Emden, SV Altenoythe und WT Loppersum.
In unseren Reihen durften wir wieder unsere langjährige Mitspielerin Svenja Jansen begrüßen, die zurzeit beruflich wieder vor Ort ist, so konnten wir wieder geschlossen mit voller Mannschaftsstärke antreten.
Vier unserer fünf Saisonspiele konnten wir souverän gewinnen. Aber an dem SV Hage ist momentan kein Vorbeikommen: beide Sätze waren hart umkämpft und jede Mannschaft zeigte ihre jeweilige Klasse, dennoch mussten wir beide Punkte am Ende abgeben.
Wir bedanken uns beim Ausrichter @f.c._frisia_emden_voelkerball  für die Organisation und Bewirtung.
Sehen werden wir uns wieder zum Saisonspieltag am 03.03.2024 ab 10 Uhr in der Halle Hinte.
Am 25.02.2024 richten wir ebenfalls ein Turnier aus, wir begrüßen die Mannschaften der Niedersachsenliga - Beginn ist auch um 10:00 Uhr in Hinte.

+++ Fussball 1.Herren +++

Beim Super Cup 2024, der vom FT Groß Midlum organisiert wurde gab es leider nichts holen

+++ Fussball 1. und 2. Herren +++
Am 5. und 6.1.24  fanden in Hinte zwei Turniere in der Halle statt.
Beim M&B Cup am Freitag Abend hat unsere 2. Herren einen guten 4. Platz erreicht. Es wurde im gesamten Turnier nicht ein Spiel nach regulärer Spielzeit verloren. Im Halbfinale entschied das Neunmeterschießen für den späteren Turniersieger Wolthusen 2.
Das Neunmeterschießen um Platz 3 gewannen unsere Nachbarn vom Schiefen Turm aus Suurhusen.
Beim Neujahrsturnier am Samstag hat unsere 1. Herren leider nach der Vorrunde Ihre Sachen packen müssen.
Gegen Frisia Emden und auch gegen die Krummhörner A-Jugend war nach guten Leistungen sicher mehr drin, am Ende verlor man Beide Spiele knapp mit 1:2.
Das letzte Gruppenspiel gegen TuS Hinte gewann dann nach WTL Führung doch der Bezirksligist, schied aber genauso aus wie wir.
Insgesamt war sicher in Beiden Turnieren mehr drin, dennoch haben die Jungs Alles gegeben.
 

 +++ Fussball 1.Herren +++

Unsere 1. Herren hat zwischen den Feiertagen beim ID.7 Cup in der Nordseehalle einen sehr guten 6. Platz erreicht und wurde somit bestes Team aus der Gemeinde.
Am ersten Turniertag wurden wir mit 6 Punkten aus zwei Siegen gegen Wybelsum und Twixlum Gruppenzweiter hinter dem späteren Stadtmeister, der Sportfreunde aus Larrelt.
Am zweiten Turniertag durften wir uns über eine tolle Gruppe mit Kickers Emden, Borssum und Wolthusen freuen.
Nachdem die ersten Beiden Spiele gegen Kickers und Borssum klar verloren gingen, wuchs unser Team im letzten Gruppenspiel gegen Wolthusen über sich hinaus.
Den Amisen hätte fürs Halbfinale ein Punkt gereicht ,da sie vorher gegen Borssum das Spiel gewinnen konnten.
Unsere Jungs, angefeuert vom Borssumer Anhang spielten richtig gut mit und Tom gelang dann tatsächlich der Treffer zum 1:0 Endstand. Somit stand Borssum als Halbfinalist fest.
Ein 6. Platz als C-Klassist kann sich doch sehen lassen
Wir bedanken uns nochmal für das Top organisierte Turnier bei Beiden Ausrichtern.

+++ WTL mit Trainerwechsel +++
Der Wandertrupp Loppersum geht mit einem Neuen Trainergespann in die Rückrunde.
Joachim Steen hat auf eigenem Wunsch seinen Posten als Trainer der Mannschaft zum Winter zur Verfügung gestellt.
„Wir sind darüber traurig aber wünschen Joachim für die Zukunft Alles Gute“ so Thomas Schwalm, Fußballobmann des Wandertrupps.
Danke das Du die Mannschaft trainiert und vorangebracht hast. Du bist weiterhin immer beim WTL Herzlich Willkommen
Bereits beim ID.7 Cup in der Nordseehalle werden Lars Lübben und Eike Engelhardt an der Seitenlinie stehen. Beide waren bereits in der Jugend, zuletzt die A-Jugend, als Trainer im Einsatz. Zudem stehen mit Co-Trainer Theo Jansen und Torwarttrainer Helge Schröder zwei weitere Personen der Mannschaft zur Verfügung.
Wir drücken dem Gesamten Team für die kommenden Turniere und die Rückrunde fest die Daumen.


+++ Der Wandertrupp Loppersum wünscht frohe Weihnachten +++

+++ Traditonelle WTL Weihnachtsfeier mit den Ehrenmitgliedern, der Rentnerband, dem Vorstand und dem Festausschuß +++

Am 16.12.23 trafen sich alle geladenen Gäste um einen schönen Tag im Sportheim zu haben. Es gab Grünkohl zu essen, leckere Getränke von Geli und Achim, angeregte Unterhaltungen und das ein oder andere Weihnachtslied wurde angestimmt. Der erste Vorsitzende Michael Schoon verlaß einen kleinen Lage Bericht zum Verein und es wird respektvoll in einer Schweigeminute an die verstorbenen Mitglieder des Vereins gedacht.

 +++ Shanty-Chor +++

Am vergangenen Freitag (15.12.) fand unser erster Auftritt in Emden statt. Wir hatten viel Spaß auf dem Heringslogger und freuen uns auf ein Wiedersehen!

 +++ Gymnastik +++

Die Gymnastikgruppe um Trainerin Maaike Damm traf sich für eine kleine Weihnachtsfeier. Nach einer Bollerwagentour ging es zum Snirtje Braa Essen ins Hotel Novum in Hinte.

+++ Völkerball +++

Auch unsere Völkerball Damen ließen es sich nicht nehmen die Weihnachtszeit für eine kleine Feier zu nutzen.

Eine fröhliche Weihnachtszeit wünschen euch eure Völkerball Mädels

+++ Fussball 2. Herren +++

Unsere Fussballer der 2.Herren läuteten die Weihnachtszeit ein. Am 2. Dezember ging es mit dem Bollerwagen Richtung Emden. Auf dem Weg wurde sich rege ausgetauscht und mit ein paar Trinkspielchen verging die Zeit wie im Flug. In der Stadt erwartete sie ein leckeres Snirtje Braa Abendessen.

Die zweite Herren wünscht ein Frohes Weihnachtsfest

+++ Winterfest +++

Am 25.11.23 fand unser Winterfest statt.
Damit endete unser Veranstaltungsjahr in dem wir unser 100 Jähriges Bestehen feierten.
Es gab einen kleinen Basar. Die kleinen konnten basteln und malen. Fürs Leibliche Wohl wurde selbstverständlich gesorgt.
Auf dem Sportgelände gab es Waffeln, leckeres vom Grill und jede Menge an Getränken, z.B. Glühwein, Apfelpunsch und Grog.
Am Nachmittag sorgte unser Shanty-Chor für Stimmung.

+++ Shanty-Chor +++

Am Dienstag, den 14 November 2023 trat der Shanty-Chor Loppersum spontan im Wohnquartier Westerhusen der OBW auf. Der Leiter des Wohnquartieres, Klaus Riedel, hatte den Chor zu einem maritimen Abend eingeladen, der mit vielen Shantys und leckeren Fischbrötchen zu einem tollen Erlebnis für die Bewohner des Quartieres und den Shanty-Chor wurde. Die nächsten Auftritte des Shanty-Chores finden am 25.11.2023 um 16.00 Uhr auf dem öffentlichen Winterfest des Wandertrupp Loppersum und am 15.12.2023 um 18.00 Uhr auf dem Heringslogger des Emder Weihnachtsmarktes statt.
Viele Grüße und Ahoi!


+++ Völkerball +++

+++ Winterfest +++

+++ Shanty-Chor +++

+++ Tischtennis +++

Nachbericht „öffentliches Tischtennistraining“
Am 02.10. trafen sich insgesamt 18 Spieler/-innen in der Loppersumer Halle zu einem Trainingsabend.
In lockerer Atmosphäre bei heißen Würstchen und Kaltgetränken sollte die Geselligkeit und vor allem der Spaß im Vordergrund stehen.
Nachdem sich anfangs alle ein wenig aufgewärmt und ein paar Bälle gespielt hatten, starteten wir mit einem spontanen Doppelturnier.
Im Modus „jeder gegen jeden“ mit zwei Gewinnsätzen spielte immer ein aktives TT-Mitglied zusammen mit einem „Neuling“.
Es wurde alles gegeben und der sportliche Ehrgeiz sorgte dafür, dass so mancher Schweißtropfen über die Stirn lief.
Netzroller, Kantenbälle und so mancher schöne Ballwechsel konnte man an diesem Abend ausreichend erleben.
Sieger des kleinen Turniers wurden Arne Janssen und Imko Ringena.
Fazit: Es hat allen Beteiligten unwahrscheinlich viel Spaß gemacht und es gab das ein oder andere versteckte Talent 😉

IMG-20231016-WA0007
IMG-20231016-WA0007
IMG-20231016-WA0005
IMG-20231016-WA0005
IMG-20231016-WA0006
IMG-20231016-WA0006

+++ Tischtennis +++

+++ Völkerball +++

Unsere Damen sind deutscher Vizemeister!

Am 2. und 3. September 2023 fand im saarländischen Mettlach der 19. DTB Pokal im Völkerball der Damen statt. Veranstalter war der im Nachbardorf gelegene TV Orscholz, der mit dem TV Bous als Spielgemeinschaft auch an der Meisterschaft teilnahm. Für unsere Mädels stand die Titelverteidigung auf dem Plan, jenen Titel den sie schon 2019 in Delbrück gewonnen hatten. Aufgrund der Corona Pandemie fielen die Meisterschaften 2020 - 2022 leider aus. Die Loppersumerinnen hatten sich am 2. Juli bei der niedersächsischen Landesmeisterschaft ganz souverän als Landesmeister für den DTB Pokal qualifiziert. Leider verletzte sich Lena an dem Tag so schwer am Fuss, dass sie bei der deutschen Meisterschaft als aktive Spielerin ausschied. Auch Melanie konnte die Mannschaft leider nicht aktiv unterstützen, doch dahinter verbirgt sich ein Grund zur Freude, denn sie erwartet im November das zweite Kind. Der WT Loppersum wäre nicht der WT Loppersum, wenn er nicht zwei solche Top Spielerinnen gleichwertig ersetzen könne. So machten sich Freitagmittag Anna, Christin, Silvia, Maren, Katha, Lena, Maaike, Silke, Jessica, Mulle, Janina und eine Hand voll Fans von Loppersum und Svenja von Berlin auf den Weg ins Saarland. Der Bulli von der Wittmunder Mietwagenzentrale erreichte nach ca 10Std das Ziel. Nachdem man am nächsten morgen gefrühstückt hatte, die eigenen zahlreich mitgeisten Fans begrüßte und die Eröffnungsfeier mit Nationalhymne zu Ende ging, fing das Turnier auch schon an. Die Gruppenspiele gegen TV Verl, SV Spellen, SV Hage und TTV Stennweiler wurden gewonnen. Das Spiel gegen TV Aschbach ging unentschieden aus. Am zweiten Tag ging es in der Endrunde um den Einzug ins Finale. Hier schon Spannung pur, denn nachdem unsere Mädels den AT Rodenkirchen geschlagen hatten und gegen den TV Aschbach wieder unentschieden spielten, benötigten wir Schützenhilfe vom AT Rodenkirchen. Zudem hat sich Maren im Spiel gegen den TV Aschbach leider schwer am Fuss verletzt und musste ausscheiden. Aber es klappte, der WT Loppersum steht wieder einmal in einem Völkerball Finale. Im spannenden und sehenswerten Finale traf man auf die SG Esche Haftenkamp. Der erste Satz wurde in rekordverdächtigen 6 Minuten gewonnen. Der Titel war zum greifen nah, doch dann verließ uns das Glück. Die SG gewann die beiden letzten Sätze und wurde somit neuer deutscher DTB Pokal Sieger. Herzlichen Glückwunsch SG Esche Haftenkamp zum Pokal Sieg.

Der WT Loppersum bedankt sich bei den Sponsoren Frank Frerichs Ostfriesische Brandkasse und Jonny Bockelmann von Bockelmann Bauelemente Hinte die zwei neue Trikotsätze und Trainingsjacken gesponsort haben. Wir bedanken uns beim Veranstalter TV Orscholz für ein wunderschönes sonniges Wochenende im Saarland. Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans, die jede noch so entfernte Meisterschaft zum Heimspiel machen. Der größte Dank geht natürlich an die Mannschaft, ohne die das alles gar nicht möglich wäre. Bitte spielt noch gaanz lange so tollen Völkerball.

373014452_789705673155433_6129891307173353301_n
373014452_789705673155433_6129891307173353301_n
369725680_789848143141186_5513161302723216656_n
369725680_789848143141186_5513161302723216656_n
375166636_792973596161974_4525127612090444948_n
375166636_792973596161974_4525127612090444948_n
375180353_792973799495287_4367550960369337265_n
375180353_792973799495287_4367550960369337265_n
Screenshot_20230916-163712
Screenshot_20230916-163712
IMG-20230902-WA0019
IMG-20230902-WA0019
IMG-20230902-WA0016
IMG-20230902-WA0016
IMG-20230902-WA0017(1)
IMG-20230902-WA0017(1)
IMG-20230902-WA0033
IMG-20230902-WA0033
IMG-20230903-WA0024
IMG-20230903-WA0024
IMG-20230903-WA0025
IMG-20230903-WA0025
FB_IMG_1693813694677
FB_IMG_1693813694677


+++ D Juniorinnen +++

Die D-Juniorinnen Fußball-Mannschaft der JSG Hinte wurde mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet. Die Mannschaft freut sich riesig über die tollen neuen Anzüge - gesponsert by Ahoi Immobilien Ostfriesland! Zudem hat der Sportplatz in Loppersum eine tolle neue Werbebande bekommen. Ohne die tatkräftige Unterstützung von Sponsoren geht heutzutage nicht mehr viel im Amateursport. Umso dankbarer ist die Mädchen-Mannschaft und der Wandertrupp Loppersum über jedwede Unterstützung, die sie von außerhalb erfahren. Wir wünschen unseren Mädels und unserem Sponsor für die Zukunft alles Gute.


+++ WTL Aktuell +++

Wer kann sich noch erinnern? Ende der Achtziger Jahre gaben Gerhard Feus, Karlheinz Grensemann, Klaus Löckner, Heino Reents und Rainer Ulferts eine Vereinszeitung Namens WTL Aktuell heraus. Eine Ausgabe steht zum Download bereit. Wir suchen derzeit noch die anderen Ausgaben. Wer kann uns dabei helfen die zu finden? Meldet euch gerne bei info@wandertrupp-loppersum.de


WTL Aktuell

+++ D-Juniorinnen Turnier +++

Und dann kam der Regen... Der Intersport Berkhahn Cup begann bei bestem Fussball Wetter und Organisator Dennis Harken war frohen Mutes, war doch tags zuvor ein regnerischer Vormittag gemeldet worden. Das Turnier verlief hervorragend und neben kickenden Mädchen gab es auch leckere Getränke, Kuchen, Pommes und Würstchen vom Grill. Kurz vor Ende des Turniers kam dann der starke Regenschauer, doch die Mädels waren tapfer und spielten bis zum Ende. Turniersieger wurde die SG TiMoNo 2 gefolgt von Sv Leybucht, JSG Emden West, SV Hage, Tura Marienhafe und als perfekter Gastgeber die JSG Gemeinde Hinte. Neben Pokalen gab es Gutscheine und Bälle für die Mannschaften vom Sponsor Intersport Berkahn und jede Spielerin bekam einen Gutschein von Mc Donalds. Im Anschluß an das Turnier fand das B-Juniorinnen Bundesliga Freundschaftsspiel SPVG Aurich gegen JSG Essen-Bevern-Bunnen statt. Die SPVG Aurich gewann dieses Spiel mit 8:1. Als Dank für die Ausrichtung des Freundschaftspiels wurden die Mädchen der JSG Gemeinde Hinte am 9.9.23 als Einlaufmädchen zum Heimspiel der SPVG Aurich eingeladen.

IMG-20230725-WA0004
IMG-20230725-WA0004
IMG_20230812_095635
IMG_20230812_095635
IMG-20230816-WA0024
IMG-20230816-WA0024
IMG_20230812_095717
IMG_20230812_095717
IMG-20230815-WA0025
IMG-20230815-WA0025
IMG-20230821-WA0002(1)
IMG-20230821-WA0002(1)
IMG-20230909-WA0013
IMG-20230909-WA0013
IMG-20230909-WA0014
IMG-20230909-WA0014
IMG-20230909-WA0017
IMG-20230909-WA0017


+++ Sportwoche 2023 +++

Die Jubiläums-Sportwoche zum 100 jährigen Geburtstag des Wandertrupp Loppersum war wieder einmal ein voller Erfolg. Trotz des eher mäßigen Wetters, wurde die Veranstaltung über die Tage sehr gut besucht. Besonders der Gemeindepokal am Mittwoch, das Open Air am Freitag und der Auftritt des neu gegründeten Shanty-Chor am Sonntag erwiesen sich als Publikumsmagneten. Als Highlight konnte man zum Open Air ein tolles Feuerwerk bewundern. Hier möchten wir uns ganz herzlich bei Julian Bokelmann für die Planung und Durchführung bedanken. Es war großartig.

IMG-20230711-WA0040_1
IMG-20230711-WA0040_1
IMG_20230802_181121
IMG_20230802_181121
IMG-20230730-WA0062
IMG-20230730-WA0062
IMG_20230802_181050
IMG_20230802_181050
IMG_20230802_180414
IMG_20230802_180414
IMG_20230802_182255
IMG_20230802_182255
IMG_20230802_190207
IMG_20230802_190207
IMG_20230802_195844
IMG_20230802_195844
IMG-20230802-WA0061
IMG-20230802-WA0061
IMG_20230730_133120
IMG_20230730_133120
IMG_20230803_180839
IMG_20230803_180839
IMG_20230803_180613
IMG_20230803_180613
IMG_20230803_182213
IMG_20230803_182213
IMG_20230803_181046
IMG_20230803_181046
IMG-20230803-WA0027
IMG-20230803-WA0027

Tombola Sportwoche 2023

Hier sind die Losnummern mit den Preisen von unserer Tombola.
Abholtermine Sportheim WTL Haupteingang:
Donnerstag, 10.08. von 18 Uhr - 18:30 Uhr
Montag, 14.08. von 18 Uhr - 18:30 Uhr

❤️Defibrillator beim WTL

Auch wir vom Wandertrupp Loppersum sind jetzt für den Ernstfall vorbereitet.
Direkt neben unserem Schaukasten wurde der von der Gemeinde bereitgestellte Defibrillator montiert und kann im Notfall von jedem eingesetzt werden da er frei zugänglich ist.
Die Anleitung zur Bedienung vom Gerät ist leicht zu verstehen und Ersthelfer können so mit einem Stromschlag ein Herz wieder zum Schlagen bringen.
Ein großer Dank an unsere Gemeinde Hinte, die auch andere Vereine ausgestattet hat und somit uns Allen ein Gefühl der Sicherheit gibt. 🙏🏼

IMG_20230801_180453
IMG_20230801_180453
IMG_20230801_175527
IMG_20230801_175527
IMG_20230801_171114
IMG_20230801_171114

💚Sportwoche 2023 ❤️

Der Auftakt hätte besser nicht sein können.
An unserem Festumzug nahmen sehr viele Loppersumer teil. Das Wetter spielte mit und der Musikzug aus Großheide machte die ganze Sache Rund.
Beim Sportplatz angekommen gab es zwar ein wenig Abkühlung von Oben, aber das änderte nichts an der Tatsache das die Stimmung bei Allen Beteiligten sehr gut war. Alle hatten Bock auf den Start unserer Jubiläums-Sportwoche.
Dazu passte dann natürlich das Völkerball Spaßturnier im Anschluß, bei dem sich die Mannschaft "schlecht Schmetterfront" den ersten Platz sicherte. Auf die folgenden Plätze verwiesen wurden die Mannschaften WTL Schluckspechte, Ähm- Die Gewinner, Holy Shit, Die Unangemeldeten und Old Schmetterhand.
Gefeiert wurde dann am Abend natürlich wie es sich gehört auch.
Wir möchten uns Herzlich bedanken beim DRK und der Freiwilligen Feuerwehr Loppersum.
Ein Riesen Dank geht nach Großheide. Der Musikzug war Spitzenklasse und Ihr dürft gerne wiederkommen. 👍🏻

IMG-20230730-WA0036
IMG-20230730-WA0036
IMG-20230730-WA0055
IMG-20230730-WA0055
IMG-20230730-WA0062
IMG-20230730-WA0062
IMG-20230730-WA0071
IMG-20230730-WA0071
IMG-20230730-WA0104
IMG-20230730-WA0104
IMG-20230730-WA0084
IMG-20230730-WA0084

+++ D Juniorinnen +++

Die Mädchen der JSG Hinte freuen sich bei Ihrem ersten Turnier auf heimischen Rasen auf ganz viele Fans und Zuschauer. Der Erlös des Turniers geht in die Mannschaftskasse der Mädchen. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Hauptorganisator Dennis Harken, allen fleißigen Helfern rund um das tolle Event und natürlich den Sponsoren.

☀️Festumzug am 29.07.☀️

+++ Jubiläums-Sportwoche +++

Am 29.07.23 beginnt unsere Sportwoche in unserem Jubiläumsjahr.
Zu diesem Anlass haben wir die Sportwoche etwas ausgedehnt und beginnen am 29.07. mit einem Festumzug durch Loppersum mit Allen Vereinen aus unserem Dorf, unseren Sparten sowie hoffentlich viele Loppersumer die uns Begleiten.
Wir freuen uns wieder auf ein tolles Programm und natürlich auf viele Freunde des Vereins.
Weitere Infos werden folgen.
Heja WTL 💚❤️


+++ Fan Shop +++

Bestellungen bitte per Mail an info@wandertrupp-loppersum.de

IMG-20230705-WA0013
IMG-20230705-WA0013
IMG-20230513-WA0013
IMG-20230513-WA0013
IMG-20230513-WA0012
IMG-20230513-WA0012
IMG-20230513-WA0014
IMG-20230513-WA0014
IMG-20230513-WA0010
IMG-20230513-WA0010
Screenshot_20230712-130726
Screenshot_20230712-130726

+++ Shanty-Chor +++

🎤Toller Auftritt unserer Shantys🎤
Am 8.7.23 hatte unser Shanty-Chor seinen nächsten Auftritt im Pfarrgarten beim „Mit Rad up Padd“.
Dabei nahmen unser Chorleiter Michael Frerichs mit seinen Mannen die Gäste für kurze Zeit mit auf eine klangvolle Reise in die Seefahrt.
Die Gäste waren voll des Lobes und es gab die ein oder Andere Zugabe.
Der nächste Auftritt findet bei der Sportwoche des WT Loppersum statt.
Allen Beteiligten sagen wir für Heute Dankeschön.
So darf es weitergehen.
⚓️🚢🎤

+++ Völkerball +++

Der WTL ist Landesmeister 2023
Am 2.7.23 wurde nach dreijähriger Coronapause die Landesmeisterschaft im Völkerball in Hinte ausgespielt. Die Vorfreude auf diesen Tag war bei allen Beteiligten nicht zu übersehen. Ab 10:00 Uhr traten sieben Mannschaften gegeneinander an. Der komplette Turniertag bestand aus 21 Spielen, spannenden Partien, Sätzen mit Endspielcharakter und durchweg guter Stimmung.
Unsere Völkerballmädels konnten insgesamt 2 Unentschieden und 4 Siege einholen. Neben gezieltem Fangen und Abwerfen stand vor allem der starke Zusammenhalt der Mannschaft im Vordergrund.
Somit belegt der WTL den ersten Platz 🥇bei der Landesmeisterschaft mit 10:2 Punkten, 10:2 Sätzen, 55:5 Personen und qualifiziert sich auf direktem Wege für die deutsche Meisterschaft! 🎉
Platzierungen:
1. WT Loppersum
2. SG Esche-Haftenkamp
3. AT Rodenkirchen
4. SV Hage
5. SV Altenoythe 2
6. Grenzland Laarwald
7. SV Altenoythe 1
Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für die tollen Spiele, bei Annica Wollny für die gelungene Wettkampfleitung und beim TuS Hinte und Hausmeister Helmut für die Bereitstellung der Dreifachhalle! 🍀
Ein besonderes DANKESCHÖN geht an unsere fleißigen Helferinnen, Helfer und an alle Fans! Eure Unterstützung ist einfach nur KLASSE !! 🍀
Heja WTL! ❤️💚

IMG-20230704-WA0000
IMG-20230704-WA0000
347410154_750587927067208_7866252992249890197_n
347410154_750587927067208_7866252992249890197_n
IMG-20230703-WA0012
IMG-20230703-WA0012
IMG-20230703-WA0009
IMG-20230703-WA0009

+++ Shanty-Chor +++


Am 17.6.23 hatte unser Shantychor seinen ersten Open Air Auftritt.
Die Kirchengemeinde hatte Ihren „Mit Rad up Padd“
Tag und lud zu einem gemütlichen Nachmittag in den Pfarrgarten ein.
Viele Besucher haben teilgenommen und wir konnten eine tolle Stimmung in den Garten Zaubern.
Am 08.07. wird das Ganze wiederholt und wir werden mit noch mehr Sängern dabei sein !!!
Danke für den schönen Nachmittag 🍀🙏🏼


+++ E-Juniorinnen +++


Unsere E-Mädchen können sich über neue Trainingsshirts freuen.
Möglich machte dieses einer unserer Hauptsponsoren, der KFZ Meisterbetrieb Sneider aus Hinte.
Das Bild zeigt unsere Mädels zusammen mit Coach Dennis Harken und Siggi Ulferts von der Firma Sneider, dem als Dankeschön ein Strauß Blumen überreicht wurden.


+++ Völkerball +++

ACHTUNG, ACHTUNG ⚠️
Am 02.07.2023 findet die Landesmeisterschaft im Völkerball in der Dreifachturnhalle in Hinte statt! Beginn ist um 10:00 Uhr. 🕙
Möchtest auch DU noch mit deiner Mannschaft an der Landesmeisterschaft teilnehmen? Dann melde dich gerne noch an! Kontakt: Annica Wollny (Landesfachwirtin NTB)
Wir freuen uns auf ein tolles Turnier und spannende Spiele mit euch! Kommt vorbei und unterstützt unsere Mädels bei der Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft!
Heja WTL!❤️💚


+++Völkerball+++

Auch die Sparte Völkerball hatte an diesem Wochenende ihren Saisonabschluss.
Die letzten drei Partien der Saison wurden an einem Spieltag in Hage ausgerichtet. Unsere Saison endete mit einem ungefährdeten Sieg gegen Frisia Emden I mit 7:0, 6:0, 7:0 und 5:0.
Somit sicherten wir uns die Staffelmeisterschaft 2022/2023 vor SV Hage und Frisia Emden II.
Nach der Siegerehrung durch die Staffelleiterin Annica Wollny hatten die Frauen des SV Hage noch ins Sportheim geladen, um den Saisonabschluss gemeinsam zu feiern.
Vielen lieben Dank an das Team vom SV Hage für den gemütlichen Ausklang. Es war sehr schön bei euch!
Bitte folgende Termine im Kalender notieren:
02.07.2023: Landesmeisterschaft & damit Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft (02.-03.09.23 im Saarland) in Hinte
29.07.2023: offenes Rasenturnier für Jedermann im Rahmen der Sportwoche des WT Loppersum.
Alle sind herzlich Willkommen!
Heja WTL!


+++ Fussball Erste Herren +++

⚽️Unser Coach hat verlängert !!!⚽️
Wir sind sehr froh darüber, jetzt bekannt geben zu können, daß wir unseren 1. Herren-Trainer
Joachim Steen auch für die kommende Saison an der Seitenlinie haben.
Joachim leistet tolle Arbeit und ist genau der Richtige um unser Junges Team weiter voranzubringen.
Ausschlaggebend für die Verlängerung ist sicherlich Seine Mannschaft, die einen tollen Teamgeist hat und beim Training voll mitzieht.
Das die Jungs sich hier gut entwickeln, konnte in dieser Saison des Öfteren gezeigt werden.
Aktuell belegt das Team einen guten 4. Platz vorm letzten Punktspiel.
Joachim wird weiterhin unterstützt von
Theo Jansen, der bereits im Winter seine Zusage für die nächste Saison gegeben hat.
Wir freuen uns das es mit Euch weitergeht !!!
Heja WTL 💪


+++ Arbeitseinsatz +++

Neue Walze im Einsatz !!!
Am Samstag, den 13.5.23 kam unsere Neue Walze zum Einsatz. Dieses wurde möglich gemacht durch tatkräftige Unterstützung der Familie Boersma. Beide Plätze wurden gewalzt und befinden sich in einem sehr guten Zustand.
Danke an Jan, Johannes, Albert und Co für Euren Einsatz. Wir sind Froh das Ihr immer zur Stelle seid wenn man Eure Hilfe braucht.
Heja WTL 💪

IMG_20230513_101408
IMG_20230513_101408
IMG_20230513_112846
IMG_20230513_112846
IMG-20230513-WA0026
IMG-20230513-WA0026


+++ Shanty-Chor +++

Tolle Neuigkeiten !!!
Beim WTL gibt es jetzt offiziell wieder einen Shantychor-Loppersum. Nachdem sich Eigens für das Jubiläumswochenende 24 Sänger zusammengefunden haben und für tolle Stimmung sorgten, wurde am gestrigen Freitag Abend die weitere Vorgehensweise besprochen mit dem Ergebnis das Alle weitermachen wollen, zudem darf sich der Chor sogar über sechs Neuzugänge freuen. Es wird künftig beim WTL wieder die Sparte Shantychor geben !!! Wir haben so viel Zuspruch bekommen und das Motiviert uns, künftig wieder als Chor den WTL zu Vertreten. Die Reise geht also weiter 💪Volldampf voraus. Danke an Euch Alle, die uns beim Jubiläum so toll Unterstützt haben. Ihr ward der Wahnsinn.
Heja WTL und Ahoi 🛟🎤⚓️


+++ E-Juniorinnen +++

Das Haushaltsteam stattet E-Juniorinnen mit neuen Trikots aus
Dank der Unterstützung des Sponsor von das Haushaltsteam um die Familie Hunfeld, kann unsere neu gegründete E-Juniorinnen nunmehr in nagelneuen PUMA-Trikots auf Tore- und Punktejagd gehen. Das Foto zeigt das stolze Team mit dem Trainerduo Harken und einem gut gelaunten Sponsor.


+++ Danke Orga Team +++

Ganz dickes Dankeschön

Maaike, Uschi, Meike, Maren, Mulle, Svenni, Melanie, Katha, Lena, Thomas, Arne, Dirk, Eike, Engelbert, Hilko, Jens, Joki, Hannes, Lars, Lennart, Michael, Michael, Sascha, Theo und Jan


+++ 100 Jahr Feier WT Loppersum 22.04.2023 +++

💚❤️100 Jahre WTL💚❤️
Wir sind immer noch überwältigt. Was war das für ein Wahnsinns Jubiläumswochenende !!!
Tolle Menschen, Mega-Stimmung und mit
Longlife Happiness eine Band, die es von Anfang an Verstand das der Funke übersprang. Nur zu Empfehlen.
Ach ja und ganz Nebenbei waren unsere Jungs die den Alten Shanty-Chor ehrten indem Ihre Lieder gespielt wurden, richtig toll und sorgten unter der Leitung von Michael Frerichs für
Gänsehaut-Atmosphäre.
Danke an das Orga-Team 100. Das was Ihr da auf die Beine gestellt habt war ganz großes Kino.
Wir sind mächtig Stolz auf Euch.
Jetzt müssen wir das ganze erste mal sacken lassen. In diesem Sinne
Heja WTL 💚❤️

IMG-20230423-WA0047
IMG-20230423-WA0047
IMG-20230423-WA0119
IMG-20230423-WA0119
IMG-20230423-WA0043
IMG-20230423-WA0043
IMG-20230423-WA0113
IMG-20230423-WA0113
IMG-20230424-WA0031
IMG-20230424-WA0031
IMG-20230423-WA0074
IMG-20230423-WA0074
IMG-20230423-WA0063
IMG-20230423-WA0063
IMG-20230423-WA0027
IMG-20230423-WA0027
IMG-20230423-WA0105
IMG-20230423-WA0105
IMG-20230423-WA0053
IMG-20230423-WA0053
IMG-20230423-WA0050
IMG-20230423-WA0050
IMG-20230423-WA0040
IMG-20230423-WA0040
IMG-20230424-WA0001
IMG-20230424-WA0001
IMG-20230423-WA0021
IMG-20230423-WA0021
IMG-20230423-WA0020
IMG-20230423-WA0020


+++ Kommersabend 21.04.2023 +++

💚❤️
Was für ein toller Auftakt in unser Jubiläumswochenende.
Unser Orga-Team hat tolle Arbeit geleistet und die vielen Gäste haben einen sehr Stimmungsreichen Kommersabend erlebt. Danke an Allen Beteiligten.

IMG-20230427-WA0006
IMG-20230427-WA0006
IMG-20230422-WA0010
IMG-20230422-WA0010
IMG-20230427-WA0044
IMG-20230427-WA0044
IMG-20230422-WA0050
IMG-20230422-WA0050
IMG-20230422-WA0005
IMG-20230422-WA0005
IMG_20230421_195541
IMG_20230421_195541
IMG-20230422-WA0052
IMG-20230422-WA0052
sketch-1689078698160
sketch-1689078698160
IMG-20230427-WA0045
IMG-20230427-WA0045
sketch-1689078698341
sketch-1689078698341
8604674399007350033
8604674399007350033
IMG-20230422-WA0001
IMG-20230422-WA0001
IMG-20230422-WA0000
IMG-20230422-WA0000
IMG-20230427-WA0017
IMG-20230427-WA0017
IMG-20230421-WA0010
IMG-20230421-WA0010



+++ 100 Jahre WTL +++

Es ist angerichtet. Am Wochenende feiern wir unser 100 Jähriges Jubiläum und wir freuen uns Riesig drauf.
Heute Abend geht es los mit unserem Kommersabend für geladene Gäste.
Am Samstag heißt es dann Geburtstag.
Genau am 22.04.1923 wurde unser Verein gegründet und das werden wir Abends im Festzelt gebührend feiern. Die Veranstaltung ist restlos Ausverkauft. Wir freuen uns auf Euch Alle.
In diesem Sinne, Heja WTL seit 1923 💚❤️


+++ Mädchenfussball +++


+++ Völkerball +++

Hohes Niveau, unfassbar spannend und am Ende ein gerechtes Unentschieden!
So kann man die Partie zwischen dem WTL und dem SV Hage am gestrigen Mittwoch beschreiben - der Erste spielte gegen den Zweiten der Tabelle. Das Hinspiel konnten die Mädels vom WTL mit 3:1 Sätzen sichern, das Rückspiel war vom Spielverlauf noch enger, schnelle gezielte Treffer waren auf beiden Seiten zu sehen. Letztendlich konnten beide Teams jeweils 2 Sätze für sich entscheiden und sie trennten sich mit 1:1 Punkten, 2:2 Sätzen und 4:5 Spielerinnen.
Für den WTL stehen noch zwei Saisonspiele an.


+++ Osterfeier +++


+++ VÖLKERBALL +++

++ WTL SIEGT IM DINKELDUO ++
Am Sonntag (12.03.23) ging es für unsere Völkerball Mädels nach Neuenhaus, in die Grafschaft Bentheim, zur Niedersachsenliga. Unser erstes großes Turnier nach fast drei Jahren Corona Pause! Der Tag startete, wie immer bei Auswärts-Turnieren mit längerer Anfahrt, mit einem gemeinsamen Frühstück. Von da aus machten wir uns auf den 140 km langen Weg. Die Vorfreude auf den Tag war unübersehbar.
Angekommen in Neuenhaus erwartete uns eine nagelneue Dreifachhalle mit einer zweiten, anliegenden Turnhalle, die zur Vorbereitung und zum Warm-Machen genutzt werden konnte. Beste Voraussetzungen für einen Turniertag!
Im Laufe des Tages hatten unsere Mädels vier Spielbegegnungen. Lena und Mulle übernahmen dabei die gute Vorbereitung und Koordination der einzelnen Spiele. Es wurden jeweils zwei Sätze auf K.O. gegen SG Esche-Haftenkamp 1, SG Esche-Haftenkamp 2, SV Altenoythe und Grenzland Laarwald gespielt. Das Wettbewerbs-Feeling machte sich in der gesamten Halle breit, alle Spiele verliefen spannend und fair. Letztendlich konnten die WTL-Mädels alle Sätze für sich entscheiden!🍀
Wir belegten bei der Niedersachsenliga den ersten Platz, mit 8:0 Punkten und 38:0 Personen.🥇🎊
Die Spannung war manchmal kaum auszuhalten! Jedoch war die Freude am Spiel, die Leistung von jedem Einzelnen und der bemerkenswerte Zusammenhalt untereinander unsere größte Stärke.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Ausrichter SG Esche-Haftenkamp für die tolle Organisation des Turniers und bei Annica Wollny für die rundum gelungene Wettbewerbsleitung!
PS: Tragt euch den ❌02.07.2023❌ rot im Kalender ein. Da findet die Landesmeisterschaft im Völkerball in der Dreifachhalle in HINTE statt. Seid dabei!
Super gemacht Mädels, weiter so!
Heja WTL! ❤️💚


+++VÖLKERBALL 🤾‍♀️+++

WTL : FRISIA 1
WTL : SV HAGE
Am Dienstag Abend (07.03.23) fanden in der Turnhalle in Loppersum zwei Punktspiele statt. Unsere Völkerballmädels mussten um 19:30 gegen Frisia 1 und um 20:30 gegen SV Hage antreten. Beide Spiele haben viel Spaß
gemacht, verliefen spannend und fair. Gegen Frisia 1 gewannen unsere Mädels alle vier Sätze mit 6:0, 5:0, 7:0 und 7:0.
Im zweiten Punktspiel gegen den SV Hage gingen die ersten beiden Sätze mit 1:0 und 3:0 an den WTL. Den dritten Satz gewann die Mannschaft von Hage mit 4:0. Bei allen Zuschauerinnen und Spielerinnen war eine mitreißende Spannung zu verspüren. Ein Unentschieden war für den SV Hage nun zum Greifen nah, jedoch gewannen unsere WTL Mädels auch den letzten Satz mit 1:0.
Wir bedanken uns bei allen beteiligten Mannschaften für ihre flexible Spielbereitschaft und freuen uns auf die nächsten Spielbegegnungen!
Weiter so Mädels, Heja WTL! ❤️💚



+++ Wandertag am 25.2.23 +++


🥾Wandertag beim WTL 🥾

Gestern war es endlich soweit. Der Wandertag anlässlich unseres 100 Jährigen Geburtstag stand auf dem Programm und war ein voller Erfolg 💪
Wir sind überwältigt wie Viele WTL‘er und Freunde des Vereins teilgenommen haben und das bei Bestem Wetter. Das ganze Event war Top organisiert und dafür bedanken wir uns ganz besonders bei Hilko und Maaike. Aber auch Allen anderen Unterstützern sagen wir Danke.
Eine tolle Stimmung bis tief in die Nacht hinein macht Lust auf die nächsten Veranstaltungen die geplant sind.
Ein großes Dankeschön auch an die
Freiwillige Feuerwehr Osterhusen und den

SV Concordia Suurhusen bei denen wir Zwischenstops machen konnten und die Toiletten nutzen konnten. 🙏🏼

Heja WTL


+++ Völkerball +++
Der Wandertag beim schönsten Wetter fand ohne 7 Völkerballerinnen statt. Die Frauen des WTL hatten am Samstagnachmittag ihr nächstes Saisonspiel gegen Rot-Weiß Emden absolviert.
Schnelle Ballwechsel, gezielte Abwürfe und gute Aktionen beim Fangen führten zum Sieg mit 4:0 Sätzen und insgesamt 26:0 Spielerinnen. Die Mannschaft von Rot-Weiß hat sich sehr gut entwickelt, aber hatte letztlich gegen das routinierte Team vom WTL das Nachsehen. Gleich nach dem Schlusspfiff ging es zum gemütlichen Ausklang ins Sportheim nach Loppersum.


 +++Tickets+++Tickets+++Tickets+++
Hier ist unser Plakat für unsere Jubiläums-Party im April. Jetzt noch schnell Tickets sichern. Immer Montags und Donnerstags von 17 Uhr - 18 Uhr bei uns im Sportheim.


Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023

 


Die Jahreshauptversammlung des WTL findet am Freitag, den 24.02.2023, um
19:30 Uhr, im Sportheim in Loppersum statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

 




🎯DC Bulls Garden beendet Winterpause🎯

Am Wochenende gibt es 2 Spiele der Teams aus Loppersum.
Während am Samstag Abend die Dritte Mannschaft bei DFFB Moormerand III antritt, hat die Erste Mannschaft Heimrecht im Sportheim des WTL.
Gegner ist der DC Genial Daneben II.
Beide Spiele beginnen um 20 Uhr.

🤸‍♀️Gymnastik🤸‍♀️

Es ist wieder soweit....
Die Winterpause ist auch bei uns vorbei.
Mit Elan starten wir nun jeden Mittwoch und Donnerstag ab 19 Uhr in der Halle wieder durch.
Kommt gerne vorbei und macht mit🏋🏼‍♀️🧘🏼‍♀️

+++ Fussball Erste Herren +++

⚽️1. Herren in Endrunde beim Neujahrsturnier⚽️
Unsere Junge 1. Herren hat sich beim Neujahrsturnier in Hinte für die Endrunde qualifiziert. In einer Gruppe, die von BW Borssum dominiert wurde und gegen die man am Ende zwar verlor, war man bereits als Gruppenzweiter eine Runde weiter. Zuvor konnten unsere Jungs jeweils gegen FT 03 Emden mit 2:1 und gegen
SG Wybelsum/Larrelt/Twixlum mit 2:0 gewinnen.
Heute geht es um 14 Uhr weiter. Wir drücken den Jungs die Daumen 👍🏻

🏓Tischtennis🏓

Der WTL hat einen neuen Vereinsmeister! Nach einem spannenden Turniertag setzte sich am Ende Harald Schumann mit dem besseren Satzverhältnis gegenüber der Konkurrenz durch. Punktgleich folgte auf dem zweiten Platz Arne Janssen. Dritter wurde mit einer überzeugenden Leistung Stefan Gastmann. Alle Beteiligten hatten viel Spaß
und ein großer Dank geht an unseren Wurstbeuaftragten Wilhelm Jaspers. Wilhelm sorgt sich immer um das persönliche Wohl aller Mitglieder und hat uns mit ausreichend Verpflegung versorgt. Ein großer Dank geht auch an alle Zuschauer-/innen. In diesem Sinne: WTL - ein starker Verein 👍

+++ Fussball Erste Herren +++

⚽️Kaderplanung Saison 2023/2024⚽️
Der Wandertrupp Loppersum hat schon Früh die Weichen für die kommende Saison gestellt.
„Es wird kein Spieler den Verein verlassen. Alle fühlen sich hier wohl und wollen Gemeinsam den eingeschlagenen Weg mitgehen und darüber sind wir sehr froh“, so Fußballobmann Thomas Schwalm.
Allgemein ist die Stimmung in der Fußballsparte sehr gut und da wächst etwas Zusammen.
Passend dazu gibt es jetzt Zwei Neue Winterzugänge.
Neuzugang 1:
Joris Dorin (Foto links) ist ein Neuzugang der schon die Gesamte Saison am 1. Herren Training teilgenommen hat, aufgrund seines Alters Allerdings noch nicht an Pflichtspielen teilnehmen durfte. Er wechselt im Winter mit 17 Jahren in den Herrenbereich und ist ab März 2023 für die Herren spielberechtigt. Bei der A-Jugend der JSG Gem. Hinte war er auf der 6er Position gesetzt und überzeugte durch gute Arbeit gegen den Ball sowie eine gute Zweikampfführung. Wir freuen uns sehr das es nun endlich für Ihn weitergeht und sind überzeugt das er eine echte Verstärkung ist.
Neuzugang 2 :
Florian Schmitz (Foto rechts) ist der Zweite Neue. Mit Florian haben wir einen weiteren Torhüter für uns gewinnen können. Bis zur C1 hat er bei Kickers Emden gespielt und danach hat er bis zur A1 zuletzt in der Bezirksliga bei Eintracht Emden im Tor gespielt. Vor 3 Jahren im Sommer hat er dann aus Schulischen Gründen eine Pause eingelegt. Wir sind froh das er sich nach seiner Pause jetzt dem WTL angeschlossen hat.
Er hat uns bereits von seinen Qualitäten als Torhüter überzeugt und auch Menschlich passt er Super ins Team.
Beiden Spielern sagen wir Herzlich Willkommen beim WTL 💪

Der Wandertrupp Loppersum wünscht Allen ein Frohes Weihnachtsfest 🎄🎅

🤸‍♀️Gymnastik 🤸‍♀️

An unserem letzten Donnerstag Abend vor der Winterpause hatte Gerda Peters ihre letzte Stunde als Übungsleiterin.
Gerda Peters hat 20 Jahre als Übungsleiterin die Sparte Gymnastik super geleitet. Jeden Donnerstag hieß es bei uns Frauen: Ich gehe zu Gerda zum Sport. Mit viel Freude und Witz hat sie uns zum positiven gequält.
Vom WTL Vorstand und von allen Sportlerinnen hat Gerda als Dank für die vielen Jahre Geschenke erhalten.
Gerda bleibt uns als Mitturnerin natürlich erhalten.
Vielen Dank für die vielen tollen Jahre.
🙏🏼

+++Arbeitseinsatz+++

Am Samstag wurden unsere für dieses Jahr geplanten Arbeiten an unserem Entwässerungsgraben neben dem A-Platz abgeschlossen.
Nachdem die Drainage Unserer beiden Plätze gespült worden sind hat unser Murmeltier Theo den Graben komplett tiefer gebaggert.
Jetzt kann das Wasser wieder vernünftig ablaufen.
Danke Theo, das hast Du gut gemacht.
Ein großes Dankeschön gilt selbstverständlich auch Jan Ringena, der uns seinen Bagger zur Verfügung gestellt hat. 🙏🏼
Wir wünschen Allen noch einen schönen 2. Advent
🕯️🕯️

318461114_592755349517134_5077774504994080587_n
318461114_592755349517134_5077774504994080587_n
318334790_592755339517135_3128703649897975943_n
318334790_592755339517135_3128703649897975943_n
318353547_592751306184205_6715783910243665759_n
318353547_592751306184205_6715783910243665759_n

+++ Tischtennis +++

Pokalsieger 🏓!!!
Die zweite Mannschaft vom WTL setzte sich mit einer geschlossenen Leistung gegen die Mannschaft vom SV Blau-Weiß Borssum V mit einem 4:2 durch und holte somit den Pokal auf Kreisebene in der Klasse E. Herzlichen Glückwunsch
zu diesem Sieg. Nun geht es in der nächsten Runde auf Bezirksebene weiter. Für den WTL spielten Helmut Bowe (2:0) Hans-Udo Tjaden (0:2) und Jens Frerichs (1:0). Das Doppel endete 1:0 für den WTL. Lasst euch ordentlich feiern 🥳 👍.
Die erste Mannschaft verpasste es leider den Erfolg zu komplettieren. Man verlor gegen die Mannschaft vom TTV Widdelswehr mit 1:4. Dirk Tammen (1:1), Harald Schumann (0:1) und Arne Janssen (0:1) waren bereits wie im Hinspiel in der Saison gegen die Spieler aus Widdelswehr chancenlos. Das Doppel endete 0:1 aus Sicht des WTL.
Das Foto zeigt von links nach rechts das Siegerteam vom WTL mit Hans-Udo Tjaden, Jens Frerichs und Helmut Bowe.

 

🙏🏼1. Vorsitzender Michael Schoon sagt Danke🙏🏼
Beim WTL passiert einiges.  Selten für alle sichtbar sind im Hintergrund viele Menschen für unseren Verein unterwegs! Die Rentnerband pflegt die Sportanlage… Ein Jan, der nie genannt werden möchte, realisiert im Hintergrund Dinge, die mit einem „Danke“ kaum gewürdigt werden können! Ein Thomas, der den WTL sowieso liebt, begleitet, voranbringt wie kaum ein anderer!
Und nun haben wir ein Team, dass unser großes Jubiläum 2023 plant. Die Mädels und Jungs geben ihr allerbestes.
All dieses ist ehrenamtlich.
Wir sind ein starker Verein!
Ihr, ihr die soviel im Hintergrund tut und macht, ihr seid toll!!!
Dankeschön 🙏🏼

Nächstes Jahr feiern wir unser 100 jähriges …. Unser Orga Team plant so einiges!!!

 


🏓Tischtennis🏓

Herbstmeister!!! Mit einem 7:0 gegen die Mannschaft von SuS Emden sichert sich die Mannschaft vom WTL die Herbstmeisterschaft, weil zur gleichen Uhrzeit der bisherige Spitzenreiter aus Widdelswehr gegen die eigene Reserve „patzte“ und nur zu einem 6:6 gekommen ist. Für den WTL spielten Dirk Tammen (2:0), Harald Schumann (1:0), Arne Janssen (1:0) und Helmut Bowe (1:0). Die Doppel endeten für den WTL mit 2:0. Der WTL beendet eine bärenstarke Hinrunde in der Kreisliga mit 10:2 Punkten. Vielen Dank auch an die Spieler der 2. Mannschaft, welche zahlreich bei den Spielen zugeschaut und unterstützt haben. Ein großer Dank geht auch an unsere Mitglieder Heinz und Wilhelm. Super das ihr uns immer Mut zugesprochen habt! Zusammen ein  starker Verein 👍

Sportwoche 2022

 

  • sportwoche1
  • sportwoche2
  • 296169184_2209357275910417_8245809656679148834_n






WTL Tischtennis Vereinsmeisterschaften

82F0EBEF-1B06-4042-A676-B63CA39E7C6E
82F0EBEF-1B06-4042-A676-B63CA39E7C6E
3EF3DA52-76B9-46CA-8B4E-574BE7B9B25E
3EF3DA52-76B9-46CA-8B4E-574BE7B9B25E
0517E4E0-971F-40EC-9E8E-A7F583E4F90E
0517E4E0-971F-40EC-9E8E-A7F583E4F90E
8F1CFAE2-9267-48F8-B810-93F6381EC481
8F1CFAE2-9267-48F8-B810-93F6381EC481



 Nach 2 Jahren konnte endlich wieder die Vereinsmeisterschaft der Tischtennis Sparte stattfinden. Nachdem die Spieler kräftig ins schwitzen gekommen waren und ihre Spiele beendet hatten, endete das Event mit kühlen Getränken und Bratwurst.

(Von links nach rechts: Harald Schumann 3. Platz, Dirk Tammen 1. Platz, Arne Janssen 2. Platz)



 +++Jahreshauptversammlung 2022+++

14C90E3C-F43C-404E-94BF-DC93374E32C9
14C90E3C-F43C-404E-94BF-DC93374E32C9
B848449F-8C5C-4DC4-B844-6142FDB2A1B6
B848449F-8C5C-4DC4-B844-6142FDB2A1B6
5861E0A0-9298-450B-9BEB-BDC90114BCD7
5861E0A0-9298-450B-9BEB-BDC90114BCD7

Am 13. Mai hat unsere Jahreshauptversammlung stattgefunden. Es wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Thomas Lengert und André Sperling geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Mirko Ockel, Ewald Peters und Thomas Schwalm geehrt. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Reinhard Behrends geehrt und für 70 Jahre MitgliedMitgliedschaft wurde Johann Matscheizigk geehrt.

Zudem wurden Thomas Schwalm, Klass Ulferts und Jan-Hermann Ruben zum Ehrenmitglied ernannt.

Ebenfalls wurde Michael Schoon zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt und Dirk Tammen zum neuen 3. Vorsitzenden.

Besonders wollen wir uns bei Gaby Engelhardt für ihr Engagement im WTL bedanken, Sie war zuvor erste Vorsitzende im Vorstand. Gaby hat den Verein in den letzen Jahren geprägt und viel Herzblut in den Verein gesteckt.

Danke

Der Vorstand


 +++ WT Loppersum II / Concordia Suurhusen III in neuem Look +++


Damit die Fußballer der SG WTL 2 / Suurhusen 3 nicht nur durch sportliche Erfolge und gepflegte Frisuren glänzen, wurden sie von Melanie Ross, Inhaberin des Salon Haardesign in Hinte, mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet.
Die „ZWEITE“ bedankt sich hierfür ganz herzlich und wünscht ihr und ihrem Team frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Auch bei unseren Sponsoren Frank Frerichs und Michael Schoon (Ostfriesische Landschaftliche Brandkasse Aurich bzw. Emden) bedanken wir uns für die langjährige Unterstützung. Wir wünschen ihnen und ihren Familien, allen Vereinsmitgliedern, Helfern, Förderern und Freunden des Vereins eine besinnliche Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten und ein gesundes und glückliches neues Jahr.🍀


+++JHV 2021+++

7A623CE4-3609-4295-A272-59D76FF0F3B1
7A623CE4-3609-4295-A272-59D76FF0F3B1
82096178-ED8A-47B9-8C9B-BED1CABDD07B
82096178-ED8A-47B9-8C9B-BED1CABDD07B


  Frohe Ostern !!!

 Wir wünschen Euch auch in dieser schweren Zeit ein schönes Osterfest.

Bleibt bitte alle gesund und passt auf euch auf.

Nur gemeinsam sind wir stark!

 

Der Vorstand                                                                    02.04.2021

 



Kein Osterfeuer

Das Osterfeuer findet leider auch in diesem Jahr in Loppersum nicht statt!
Bleibt bitte alle gesund!
Sportliche Grüße
Der Vorstand                                                                    12.03.2021



Allen Mitgliedern und Freunden wünschen wir alles Gute für das neue Jahr 2021

Die Corona-Pandemie hat uns immer noch im Griff. So müssen wir weiterhin gemeinsam auf weitere Maßnahmen und Entscheidungen der Regierung warten. Das macht natürlich eine Vereinsplanung für 2021 schwer.

Der erste wichtige Termin in jedem Jahr ist unsere Jahreshauptversammlung, die immer am letzten Freitag im Februar stattfindet. Im letzten Jahr konnten wir diese noch planmäßig durchführen. Doch in diesem Jahr wird das so nicht möglich sein.

Die Jahreshauptversammlung 2021 wird bis auf weiteres aus bekannten Gründen nach hinten geschoben.

Wir müssen das aktuelle Geschehen weiter beobachten und uns an die Vorschriften halten. Sobald wir Neuigkeiten haben werden wir Euch informieren!

Bitte bleibt weiterhin gesund!

Der Vorstand                                                         Im Januar 2021